Sie sind hier: Startseite » Wir über uns

Wir über uns


Wir beraten seit 1999 bundesweit erfolgreich
Unternehmen, Verbände und freie Träger in den Bereichen:

-> Personalentwicklung und Personalmanagement
-> Qualitätsentwicklung und Qualitätsmanagement
-> Interimsmanagement
-> Coaching, Seminare und Trainings
-> EDV- und Organisationsberatung
-> Consulting und Strategieentwicklung

Unser Motto

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ (Saint-Exupery)

Michaela van Laack

Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau
Dipl. Betriebswirtin mit den Schwerpunkten Unternehmensorganisation, Personalführung & Marketing
Ausbilderin/AEVO
Langjährige Erfahrungen als Assistentin im Gesundheitswesen
Stellv. Geschäftsführerin in einem Personalleasingunternehmen sowie
Referentin im Bereich Medienwirtschaft
20 Jahre Unternehmensberatung im sozialen Bereich mit den Kernkompetenzen Projektmanagement, Organisationsberatung & Personalmanagement

Annegret Miller

Industriekauffrau, Altenpflegerin, Diplom-Sozialarbeiterin, QM-Auditorin, Ausbilderin
Zusatzqualifikationen in BWL, Tanztherapie, Personal- und Organisationsentwicklung
Leitungserfahrung in unterschiedlichen Feldern der Sozialen Arbeit und mehrjährige Berufstätigkeit als Referentin für die „stationäre Altenhilfe“ im Diözesan-Caritasverband Köln.
Ausbilderin für Qualitätsbeauftragte in der stationären und ambulanten Krankenpflege, Alten- und Behindertenhilfe
Trainerin und Coach für Führungskräfte

Rainer Miller

Betriebswirt für Informations- und Kommunikationstechnik
Studium der Politikwissenschaft
Zusatzqualifikationen in E-Commerce, Marketing und Projektmanagement
Mehrjährige Tätigkeit als EDV-Koordinator in einem marktführenden Industrieunternehmen, Durchführung bundesweiter EDV-Schulungen, Schnittstellen- und Internetprogrammierung, fortlaufende Qualifizierungen in den Bereichen Qualitätsmanagement und IT-Themen.

Unser Team wird ergänzt durch zwei weitere Mitarbeiterinnen im Office-Bereich.

Referenzprojekte benennen wir Ihnen nach Rücksprache mit unseren Kunden. Für Fragen stehen wir ihnen gern zur Verfügung.


Bei umfangreichen Projekten können wir auf ein Netzwerk von freien Beratern und spezialisierten Unternehmen zurückgreifen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen